Buchhaltung & Revision

Wir buchen – Sie haben Zeit für Ihre Kunden

Die Firma Adverta Treuhand AG ist Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner für die Buchhaltung und Revision Ihres Unternehmens. Wir erledigen für Sie alle anfallenden Aufgaben der laufenden Buchführung und übernehmen auf Wunsch die komplette Organisation Ihrer Buchhaltung. Reichen Sie uns alle Unterlagen und Belege ein und wir übernehmen die ordnungsgemäße und fristgerechte Bearbeitung. Dabei erfassen wir zuverlässig alle Vorgänge und bearbeiten sie mit einer spezialisierten Software. Wir erstellen für Sie die Mehrwertsteuerabrechnung, Zwischenabschlüsse und den Jahresabschluss. Sie erhalten von uns eine genaue Aufstellung aller Buchungsvorgänge, sodass Sie stets den Überblick über Ihre Finanzen behalten. Wir übernehmen Ihre Buchhaltung und Revision, sodass Sie Ihre Energie auf den Erfolg Ihres Unternehmens richten können!

Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei der Buchführung und Abschlusserstellung direkt in Ihrem Betrieb (vor Ort oder via Internet). Wir keinen die meisten Buchhaltungsprogramme und können Ihnen darum auch hier bestens behilflich sein

[ult_buttons btn_title=“Beratung vereinbaren“ btn_link=“url:http%3A%2F%2Fwww.adverta-treuhand.ch%2Fkontakt%2F|||“ icon_size=“32″ btn_icon_pos=“ubtn-sep-icon-at-left“ css_adv_btn=“.vc_custom_1499790946291{margin-top: 60px !important;}“]

Die Buchführung umfasst im Rahmen der Finanzbuchhaltung die Bereiche Debitorenbuchhaltung und Kreditorenbuchhaltung. Wir übernehmen ebenfalls die Lohnbuchhaltung für Ihr Unternehmen oder die Immobilienbuchhaltung für Liegenschaftsbesitzer.

Wir beraten Sie umfassend und erstellen einen fachgerechten Jahresabschluss für Ihr Unternehmen. Auf Wunsch fertigen wir auch Zwischenabschlüsse an oder erstellen eine kurzfristige Erfolgsrechnung (KER).

Planen Sie den zukünftigen Verlauf Ihres Unternehmens durch eine zielgerichtete Budgetierung. Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen einen Plan über den operativen Kurs Ihrer Firma und erarbeiten Ziele und Orientierungspunkte für Sie und Ihre Mitarbeiter.

Wir helfen Ihnen bei der kurzfristigen, mittelfristigen und langfristigen Finanzplanung, indem wir die aktuelle Situation analysieren und einen Plan zur Mittelbeschaffung oder den optimalen Einsatz Ihres Vermögens ausarbeiten.

Das Team der Adverta Treuhand AG übernimmt die komplette Organisation Ihrer Buchhaltung. Sie reichen uns lediglich alle Belege und Unterlagen ein und wir kümmern uns um die korrekte und zeitnahe Verbuchung und Abrechnung.

Lassen Sie Ihr Unternehmen regelmäßig durch unsere Experten überprüfen, um Einsparungsmöglichkeiten zu finden und Verbesserungsvorschläge zu erhalten. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, den Ertrag Ihrer Firma zu optimieren und kein Geld zu verschenken!

Verpassen Sie keine Fristen zur Mehrwertsteueranmeldung und Abrechnung der Steuer! Wir bieten Ihnen eine zuverlässige Erledigung der MwSt-Abrechnung unter Anwendung der passenden Abrechnungsmethode und Berücksichtigung von mehrwertsteuerbefreiten Leistungen.

Vermeiden Sie Zahlungsausfälle, indem Sie uns offene Forderungen zum Inkasso übergeben. Wir führen ein effizientes Mahnverfahren durch mit dem Ziel, die Beträge von den Schuldnern einzuziehen.